Donnerstag, 5. April 2012

日本の生活 Part 2

こんばんは!
Gut ich bin mit Part 2 doch schon früher da als ich dachte :) Diesmal siegt Langeweile über Faulheit! Was nicht unbedingt besser ist... aber gut, los gehts!

Shin-Yokohama, Yokohama und meine Wohngegend hab ich euch ja schon mal beschrieben - weiter gehts mit dem Rest Yokohamas.

中華街みなとみらい山下公園
Chukagai/China Town - Minato Mirai - Yamashita-Park

Ich bin am 03. März am Flughafen Narita angekommen, danach gings mim Bus ab nach Shin-Yokohama und dort hab ich dann die Gastmama und die kleine Tochter getroffen. Den restlichen Tag hab ich eigentlich nichts gemacht, außer Auspacken, Essen, mim Kind spielen... und Schlafen. Ich hatte einen mega Jetlag, der sicher eine Woche lang gedauert hat. Am 04. März - ein Sonntag - hat mich mein Gastpapa gefragt ob ich nicht nach Minato Mirai mit will, um aus dem Haus zu kommen und mir mal das mega Einkaufszentrum ansehen will. Da sag ich natürlich nicht nein - also gings ab nach Minato Mirai. Minato Mirai liegt am Hafen Yokohamas (Minato = Hafen) - einige Schauplätze, die man dort gesehen haben muss sind u.a. Queens Square & Landmark Tower (Einkaufszentren), World Porters (öhm, ja wieder ein Einkaufszentrum haha), Pan Pacific Ocean Hotel (in dem hat sogar schon Bill Gates übernachtet) und das berühmtberüchtigte Riesenrad.


Am Anfang war alles ziemlich verwirrend - es war mein erster "Ausgang" in Japan.. allein. Ich bin von einem Stock in den anderen gefahren und durch die Gegend gehuscht.. völlig planlos. Im Landmark Tower habe ich mich dann einigermaßen zurecht gefunden und gleich den Jump Store und das Pokemon-Center gefunden, die ich uuuunbedingt sehen wollte. Im Jump Store ist dann gleich ein Teil meines Geldes für Manga und Merch drauf gegangen.. naja was solls! Zum Riesenrad bin ich nicht gegangen, da es doch noch ziemlich kalt zu der Zeit war und ich nicht unbedingt scharf auf eine Verkühlung war. Minato Mirai ist perfekt zum Einkaufen (wie eigentlich überall in Japan...) - es gibt Kleidung, Essen, Accessoires, Elektronik, nochmal Essen, nochmal Mode, Schuhe - ahja sehr viel Mode generell. Im Queens Square findet man übrigens das Minato Mirai 109. In Shibuya gibt es das große Kaufhaus Shibuya 109, das eventuell einige von euch kennen. Es ist also so eine Art Nebengeschäft bzw. "Abklatsch" von Shibuya 109. Soviel zu Minato Mirai!

Im Laufe meiner ersten Woche hatte meine Gastmutter frei und ist mit mir nach China Town gefahren. Yay! Ich war so happy, da ich unbedingt nach China Town wollte, weil ich schon so begeistert von dem in London war. Das China Town in Yokohama ist größer, sauberer und schöner als das in London - UND ES GIBT MASSENWEISE NIKUMAN. Nikuman sind Teigtaschen gefüllt mit Schweinefleisch, Zwiebel und evtl. auch Gemüse. Es gibt diese Teigtaschen aber auch zum Beispiel gefüllt mit Fisch oder auch Anko (rote Bohnenpaste). Einfach göttlich. Jeder der mal nach China Town in Yokohama geht, muss Nikuman essen.. ein Genuss, wah. Ich war mit der Gastmama dann in einem kleinen Lokal essen.. und es war.. unbeschreiblich gut. Als Vorspeise gab es u.a. Gyoza und ICH LIEBE GYOZA. Ich hab Gyoza bis jetzt immer nur gebraten gegessen, aber die gekochte/gedünstete Variante ist auch sehr sehr lecker. Neben Gyoza gabs noch drei oder vier weitere Vorspeisen.. die Namen weiß ich allerdings nicht mehr.. Hauptspeise waren scharfe Nudeln mit einem Spiegelei darauf. Göttlich. Es war supergut. Nachspeise: Mangopudding. Nomnom. Gut soviel zum Essen, China Town selber war sehr sehr schön - viele Geschäfte mit Souvenirs, chinesischen Süßspeisen/Gebäck, Nikuman natürlich und massenweise Restaurants. Ich muss allerdings nochmal nach China Town, da ich mir nicht soo viel anschauen konnte (meine Gastmama hudelt ur.. alles auf schnell schnell.. ach herrje).

Let's go! Chukagai!

Das Praktische ist - das Meer ist fünf Gehminuten von China Town entfernt. Vor dem Meer befindet sich der Yamashita Kouen (山下公園) - Yamashita Park. Er erstreckt sich über die ganze Küste und ist sehr nett anzusehen - sagen wirs mal so. Es war leider sehr bewölkt an dem Tag an dem ich am Meer war/beim Yamashita Park war.. konnte deswegen das Grüne und das Meer nicht so genießen. Ich sollte noch eine China Town/Meer-Tour machen...

Yamashita Kouen

Wir sind dann vom Yamashita Kouen aus in Richtung Minato Mirai gegangen und wieder nach Hause gedüst, da das Kind vom Kindergarten abgeholt werden musste und ehrlich gesagt unsere Füße geraucht haben.

Soviel zu Yokohama! Das deckt mal meine Heimatstadt ab. Part 3 befässt sich dann mit.. tadada! TOKYO! Shibuya, Harajuku, Ikebukuro, Roppongi, Akabanebashi.. und vielem mehr :) Stay tuned!

またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen